Schillerschule Heubach, Adlerstr. 51, 73540 Heubach +49 7173 18 08 21 poststelle@04124734.schule.bwl.de

Liebe Besucher unserer Webseite,

ich freue mich, dass ich mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen darf. Mein Name ist Thorsten Krischke und seit September 2021 darf ich als Schulleiter an der Schillerschule tätig sein.

Sehr schnell habe ich dabei vor allem die Menschen an unserer Schule schätzen gelernt. Hier bilden Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und all die vielen anderen Mitarbeitenden und ehrenamtlich Tätigen tatsächlich eine Gemeinschaft. Und gemeinsam konnten wir bereits vieles erreichen, was den Kindern in ihrem Lernen und auf ihrem weiteren Weg zu Gute kommt.

Wir konnten die Ganztagesschule als zusätzliches Angebot sehr schnell etablieren und den teilnehmenden Kindern nicht nur eine gute Lern- und Hausaufgabenbetreuung bieten, sondern gemeinsam mit vielen Partnern insbesondere aus Heubacher Vereinen auch zahlreiche überaus attraktive AG-Angebote. Wir konnten nach den schwierigen Corona-Jahren die Vorbereitung auf Ausbildung und Beruf wieder mit zahlreichen Veranstaltungen und Projekten stärken. Und es ist uns in Zusammenarbeit mit der Stadt Heubach gelungen, dass wir nun ab Klasse 5 mit einer 1:1-Ausstattung mit iPads ganz neue pädagogische und mediendidaktische Wege gehen können. Und nicht zuletzt gelang es uns, durch zahlreiche Veranstaltungen und Projekte, an denen wir teilgenommen haben oder die wir selbst auf die Beine stellen konnten, den Kindern vielfältige Erfahrungen zu ermöglichen und das Leben in der Verwaltungsgemeinschaft zu bereichern.

Über allem steht für mich aber die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern. Darum bitte ich Sie, wann immer Sie Fragen haben, Dinge unklar sind oder womöglich nicht zu Ihrer Zufriedenheit, kontaktieren Sie mich gerne per Email, IServ oder Telefon oder kommen Sie (nach Terminvereinbarung) zu einem persönlichen Gespräch vorbei.

Und auch, wenn Sie sich für unsere Schule interessieren, sind sie natürlich herzlich eingeladen, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen mich unter:

Telefon:  07173/ 18 08 21
IServ: thorsten.krischke

Schillerschule Heubach
Adlerstr. 51; 73540 Heubach

poststelle@04124734.schule.bwl.de
Mo-Fr: 07.00 - 13.00 (außerhalb der Ferien)