Schillerschule Heubach, Adlerstr. 51, 73540 Heubach +49 7173 18 08 21 poststelle@04124734.schule.bwl.de

Aufnahmefeier in die Gemeinschaftsschule

Willkommen in der Gemeinschaftsschule!

Auftakt für zwei neue fünfte Klassen und eine neue Partnerklasse an der Schillerschule

Mit dem neuen Schuljahr durfte die Schulgemeinschaft der Schillerschule zwei neue fünfte Klassen willkommen heißen. Begrüßt wurden sie mit einer Aufnahmefeier voller Musik, Tanz und Poesie, sowie den warmen Worten von Schulleiter Thorsten Krischke. Auch ihre direkten Vorgänger ließen es sich nicht nehmen, jedem neuen Gemeinschaftsschüler ein kleines Präsent zu überreichen.

Ebenfalls neu an der Schillerschule ist nun die Außenklasse H6 der Klosterbergschule, die ebenfalls feierlich begrüßt wurde und künftig viele spannende Aktionen mit ihrer Partnerklasse, der neuen 5a, erleben wird. Alle drei Klassen gingen dann in ihre jeweiligen Klassenzimmer und durften dort eine erste Unterrichtseinheit absolvieren. Die Eltern und Geschwister hatten derweil die Gelegenheit, sich zu verköstigen, mit den anderen Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen und sich von diesen das Schulhaus und die Fachräume zeigen zu lassen.

So war es ein rundum gelungener Start in das neue Schul-Kapitel und ein richtig schöner Tag, dem sicherlich noch viele weitere folgen werden.

Schillerschule Heubach
Adlerstr. 51; 73540 Heubach

poststelle@04124734.schule.bwl.de
Mo-Fr: 07.00 - 13.00 (außerhalb der Ferien)