Schillerschule Heubach, Adlerstr. 51, 73540 Heubach +49 7173 18 08 21 poststelle@04124734.schule.bwl.de

Willkommen im Reich der Buchstaben und der Zahlen

Die Schillerschule begrüßt gleich vier neue erste Klassen

Traditionell am ersten Donnerstag des Schuljahres finden nachmittags die Einschulungsfeiern für die neuen Erstklässler statt. In diesem Jahr durften dabei 88 Kinder in vier Klassen in die Schulgemeinschaft aufgenommen werden.
Wie es sich in den vergangenen Jahren aus anderen Gründen bewährt hatte, wurden die Feierlichkeiten auch in diesem Jahr mehrmals zeitlich versetzt begangen, um Platz für möglichst viele Besucher zu schaffen und um jedem der neuen Schulkinder die Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, die es an diesem besonderen Tag verdient.

Begrüßt wurden die neuen ABC-Schützen in diesem Jahr nicht nur von Schulleiter Thorsten Krischke, der ihnen in seiner Rede vom "Ernst des Lebens" berichtete, den er vergeblich in den Klassenzimmern gesucht hatte und von all dem Spaß, den Abenteuern und den tollen Menschen, die er stattdessen dort entdeckte. Vielmehr waren es die vierten Klassen, die unter der Leitung ihrer Musiklehrerinnen Frau Abele, Frau Baßler, Frau Staib und Frau Penner ein buntes musikalisches Programm auf die Bühne zauberten.

Höhepunkt war dabei sicherlich der Auszug der neuen Erstklässler hinter dem Fanfarenzug, der sie zum Schulgebäude führte. Dort ging es dann durch einen eigens hierfür angefertigten Tunnel ins "Reich der Zahlen und der Buchstaben" zur ersten kleinen Unterrichtsstunde. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen verköstigen und mit der Schulleitung und den Lehrkräften ins Gespräch gehen, bevor sie dann sichtlich stolze, frisch gebackene Grundschüler in Empfang nehmen konnten und den Tag zunächst mit ausgiebigen Fotosessions und anschließend mit den jeweiligen Festivitäten ausklingen ließen.

Schillerschule Heubach
Adlerstr. 51; 73540 Heubach

poststelle@04124734.schule.bwl.de
Mo-Fr: 07.00 - 13.00 (außerhalb der Ferien)