Am 24.02.2022 traf sich der Förderverein unserer Schule "Wir Schillerschule" in unserer Schule zur Jahreshauptversammlung. Selbstverständlich stand auch diese unter dem Eindruck der Corona-Pandemie, die sowohl im Vereinsleben, als auch in der Kasse deutliche Lücken hinterlassen hat.

Umso wichtiger war es allen Anwesenden natürlich, den Verein endlich wieder mit Leben zu füllen. Für unsere Schule ist er nicht nur ein belebendes Element, sondern eigentlich sogar unverzichtbar. Über diesen Verein können wir beispielsweise Betreuungs- und Nachhilfeangebote für jene Kinder organisieren, die nicht in die Ganztagesschule gehen. Über diesen Verein werden zahlreiche Veranstaltungen geplant und zwischenfinanziert, wie zuletzt zahlreiche Theateraufführungen. Über diesen Verein können wir Schüler die Teilnahme am Schulleben (z.B. Schullandheim, Ausflüge oder auch eine vernünftig ausgestattete Teilnahme am Unterricht) ermöglichen, denen das ansonsten aufgrund sozialer Schieflagen nicht möglich wäre. Und zuletzt konnten auch die allseits beliebten Mitmachangebote wieder gestartet werden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung galt es natürlich auch, alle Ämter durch die entsprechenden Wahlen zu besetzen, Auch wenn wir uns natürlich wünschen würden, dass deutlich mehr aktuelle Eltern, Mitarbeiter und Freunde unserer Schule sich auf diese Weise für die Schule einbringen würden, sind wir doch dankbar, dass das bewährte Team weitgehend zusammengeblieben ist. Lediglich die 2. Vorsitzende, Frau Aysun Pekal verabschiedete sich in die Babypause. Ihr danken wir ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit, wünschen ihr alles Gute für das bevorstehende Abenteuer und freuen uns natürlich auch schon, wenn wir sie dann in einigen Jahren wieder als Grundschulmutter an unserer Schillerschule werden begrüßen dürfen.

Die weiteren Ämter wurden wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender: Thomas Liebmann
2. Vorsitzende: Ulrike Gugel
Kassierinnen:: Anneliese Merinsky & Melanie Skrowonek
Kassenprüfer*innen: Alfred Bader & Susanne Tiede
Schriftführerinnen: Simone Schurr & Christine Müller
Beisitzer: Thorsten Krischke

 

Mehr über die Schillerfreunde erfahren sie unter https://wir-schillerfreunde.jimdofree.com/

Selbstverständlich freuen wir uns immer über neue Unterstützerinnen und Unterstützer. Einen Mitgliedsantrag hierzu können sie sich gerne unter https://wir-schillerfreunde.jimdofree.com/beitrittserkl%C3%A4rung/ herunterladen.