Willkommen auf der Homepage der Schillerschule Heubach
akArchiv 1
Startseite Wir über uns Gemeinschaftsschule Inklusion Eltern Schüler Hilfesysteme Aktuelles Archiv
Neues aus dem Koop – Unterricht der Schillerschule/Klosterbergschule Welch bessern  Einstieg in das neue Unterrichtsprojekt „Ernährung und Verdauung“ gibt es, als ein gemeinsames gesundes Frühstück? Keines! Deshalb bereitete die Klasse H5 im Rahmen des Unterrichts gesunde Brotauf- striche, Ofenmüsli und Fitnessriegel zu und man traf sich mit der Lerngruppe 7b an einem Freitagmorgen zu einem leckeren gemeinsamen Frühstück. Direkt im Anschluss stiegen wir dann in die Erarbeitung der Ernährungspyramide ein. An das Thema Ernährung schließt sich dann sinnigerweise die Verdauung an. In Stationen und mit vielen Versuchen ist geplant, dem Ver- dauungssystem des Menschen auf die Spur zu kommen.
9b der Schillerschule und H5 der Klosterbergschule gemeinsam auf dem Kugelmarkt   Engel, Lichter, Plätzchen, Weihnachtsdeko so weit das Auge reicht. So präsentierte sich die Lerngruppe 9b der Gemeinschaftsschule und die Klasse H5 der Klosterberg-schule auf dem Heubacher Kugelmarkt. Und die Arbeit hatte sich gelohnt: Auch wenn nicht ganz so viele Be- sucher den Weg in den Sitzungsraum des Rathauses fanden, so wech- selten doch viele der selbstgebastelten oder – gebackenen Artikel den Besitzer und das Konto für die Klassenfahrten konnten doch noch etwas weiter gefüllt werden.